vortrag workshop kochkurs gesund essen hausgemacht ernährung

Webinare & Workshops

Folgende Themen biete ich in Form von Vorträgen & Mini-Workshops in regelmässigen Abständen als Webinar, bei mir im Atelier oder auf Wunsch bei Firmen und Schulen an.

Säure-Basen-Haushalt basisch gesund Ernährung Grundregulation Stoffwechsel ganzheitlich biologische Medizin

Säure-Basen-Haushalt

Warum der "Mensch" mehr als die Summe seiner Teile ist.


Vortrag

Säure-Basen-Haushalt hat sicherlich jeder schon einmal in seinem Leben gehört. Aber weisst Du auch was sich genau dahinter verbirgt? Einerseits müssen wir Stoffe in uns aufnehmen und zur Zelle transportieren, andererseits muss aus der Zelle auch überflüssiges abtransportiert werden. Dieser Vortrag beleuchtet die Grundregulation, auch Stoffwechsel genannt und bietet eine weniger bekannte, ganzheitliche Sicht auf unseren Körper.

Datum | Uhrzeit:   14. Oktober 2021 - 18.30 Uhr - WEBINAR

Zucker Workshops Vortrag Ernährungsberatung Coaching

Zucker - die süsse Verführung

Vortrag / Mini-Workshop

Zucker ist in unserer Ernährung allgegenwärtig, was uns jedoch viel zu wenig bewusst ist. Als Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Schönungsmittel und unter unzähligen Namen versteckt er sich fast überall.
Dieser interaktive Vortrag dient zur Sensibilisierung und thematisiert gesundheitliche, industrielle und politische Aspekte.


Datum | Uhrzeit:   folgt - WEBINAR

Vortrag Schwangerschaft Ernährungsberatung Baby Stillen schwanger Ernährung

Ernährung in der Schwangerschaft & Stillzeit

Vortrag

Obschon sehr wenig beachtet, ist auch die Ernährung ein wichtiger Teil in der Schwangerschaftsvorbereitung. In der Schwangerschaft selbst, nimmt sie zunehmend die zentrale Rolle ein. Und auch nach der Geburt bleibt die Ernährung der Mutter essentiell für das Baby.
Dieser Vortrag thematisiert verschiedene Aspekte der Ernährung, die Relevanz des Darmzustandes und die damit einhergehende Wichtigkeit für das heranwachsende Leben.

Datum | Uhrzeit:   21. Oktober 2021 - 18.30 Uhr - WEBINAR

Superfood regional saisonal mikronährstoffe vitamine mineralien

Superfoods von hier

Vortrag

Avocado, Quinoa, Chia und Goji sind als Superfood längst bekannt. Dabei gibt es bei uns vor der Haustüre Lebensmittel, die in der Menge und Qualität genau so viele gesunde Inhaltsstoffe mitbringen und nicht über den grossen Teich transportiert wurden.
Dieser Vortrag informiert über Mikronährstoffe, die wir benötigen und woher wir sie uns holen können - ohne die Umwelt zu überlasten.


Datum | Uhrzeit:   folgt - WEBINAR

Dauer & Kosten

Dauer: zwischen 60 und 90 Minuten
Preis: CHF 25 / Teilnehmer

Die Teilnahmekosten können direkt vor dem Vortrag über Twint-QR-Code bezahlt werden.

Preise und Dauer für Firmen und Schulen nach Absprache

kochkurs ernährung kurs neues lernen

KochKurse

Du hast eine Leidenschaft für Lebensmittel und Ernährung und lernst gerne etwas dazu?
Dann bist Du bei mir richtig!