Ernährungsberatung Coaching gesund Darm Immunsystem

Coaching

Wenn wir täglich drei Mahlzeiten zu uns nehmen, machen wir jedes Jahr mehr als 1000 «Essenserfahrungen», die sich auf unseren Körper, aber auch auf unsere Psyche auswirken.

Eine Optimierung der Ernährung führt zu mehr Wohlbefinden, Energie, Konzentration, Leistungsfähigkeit und zeigt sich auch in unserem Erscheinungsbild, in besserem Schlaf, mehr Erholung und beugt viele Krankheiten vor. Ausserdem wird der Darm und somit auch das Immunsystem gepflegt und gestärkt. Dies ist von zentraler Bedeutung, denn der Darm ist, wie bei einer Pflanze die Wurzeln, das Zentrum unserer Gesundheit.

Ernährung

ist die Ursache und die Heilung
der meisten Krankheiten.

Themenbereiche

  • Basenbildende Ernährung / Säure-Basen-Haushalt
    ...bei Folgen einer säurebildenden Ernährung wie z.B. Unwohlsein, Völlegefühl, Blähungen, Sodbrennen, Energielosigkeit, Hautprobleme, Cellulite, Akne, Schuppen, Karies usw.


  • vegane/vegetarische Ernährung - Umstieg & Wissenserweiterung
  • Ernährung im Einklang mit der Natur - regional, saisonal und nachhaltig 


  • Darmaufbau, Entgiften & Entschlacken
  • gesundes Abnehmen & Veränderung des Essverhaltens
  • BasenFasten


  • Ernährung zur Schwangerschaftsvorbereitung
  • ...und ergänzend beim PCO-Syndrom 
  • Ernährung in der Schwangerschaft & Stillzeit


  • Ernährung für Kinder & Jugendliche
  • ...und ergänzend bei Verhaltensauffälligkeiten (ADS/ADHS)


  • Ernährung und Sport


  • Kühlschrank- & Vorratsschrank-Check
  • gemeinsames Einkaufen & Kochen
  • Eigenanbau von Gemüse & Permakultur & Biodiversität

Prozess

Bei einem telefonischen Erstgespräch hast Du die Möglichkeit, Dein Anliegen zu thematisieren, mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen und zu entscheiden, ob die Basis für eine Zusammenarbeit für Dich stimmt.

Im Anschluss analysieren wir gemeinsam die Ist-Situation und das bestehende Potenzial, bauen Verständnis und Know-How auf und schaffen damit die Grundlage für die anschliessende Veränderung.

Die Coachings finden online oder im Atelier in Wädenswil statt. Auf Wunsch können sie auch bei Dir Zuhause sein.


Dabei arbeiten wir im ganzheitlichen Sinne und orientieren uns an altbewährten sowie neuen Erkenntnissen aus verschiedenen Ernährungsformen, der Nährstofftherapie sowie der Darmmikrobiom-Forschung. Ausserdem berücksichtigen wir den psychischen Einfluss auf die Ernährung sowie Deine Ernährungsgewohnheiten.


Dabei begleite ich Dich solange wie nötig und Du entscheidest, wann Du meine Hilfe nicht mehr benötigst.

Ernährungsberatung Coaching gesund Darm Immunsystem

Die Preise

Coachings

Created with Sketch.

Anamnese - erstes Coaching

Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: CHF 150

weitere Coachings

Dauer: 60 Minuten
Preis: CHF 100

jede weiteren 30 Minuten à CHF 50

Bei Dir (Zuhause)

Created with Sketch.

Dauer: nach Vereinbarung
Preis: CHF 120 / Stunde

Anfahrt: CHF 1 / KM (Hin- und Rückweg)
Material: wird nach Aufwand verrechnet

Krankenkassen

Created with Sketch.

Es besteht keine Deckung durch die Krankenkassen.

ADHS & Ernährung

Wie sich unser Essen auf unseren Geist auswirkt.

Im Zuge meiner Diplomarbeit habe ich mich intensiv mit der Auswirkung und unterstützenden Funktion von Ernährung auf ADHS befasst. Im Sinne der Leserfreundlichkeit habe ich daraus eine Ausgabe gemacht, die so einfach wie möglich formuliert ist und ohne spezifische Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Bei Interesse kann die Arbeit digital als PDF zu einem kleinen Aufpreis von CHF 9 bei mir bestellt werden.