Ernährungsberatung Firma Schule Gesundheitsmanagement Cafeteria Pausenkiosk Personal Essen Vortrag Speaker

Firmen & Schulen

Coaching, Workshops & mehr 

Der Mensch ist das wichtigste und wertvollste Gut unserer Gesellschaft. Denn ohne uns und unsere Energie, die wir zum Wohl aller einsetzen, wäre unsere Spezies längst nicht mehr hier. Von klein auf nehmen wir unseren Platz in der Gesellschaft ein und tragen dazu bei.

Damit wir jedoch unser volles Potenzial ausschöpfen können, brauchen wir körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Und dabei nimmt die Ernährung eine zentrale Rolle ein.

Aus meiner Tätigkeit im Personalwesen und in der Grundschule war und bin ich immer wieder damit konfrontiert, dass wir Menschen das Fundament aus einer gesunden Ernährung und Lebensweise unwissentlich vernachlässigen.

Der Weg zu mehr Energie, Freude und Zufriedenheit ist einfach, wenn wir das nötige Wissen haben. Dieses Wissen zu vermitteln, ist mein Anliegen.

Gesundheit ist wie Salz:
Man bemerkt erst, wenn es fehlt.

Themenbereiche

  • Erstellung & Optimierung des Angebots unter Berücksichtigung der gesundheitlichen und finanziellen Aspekte
    ...in Personalkantinen, Schulen, Horte, Pausenkioske, Foodcorners, Cafeterias usw.


  • Beratung & Unterstützung im Gesundheitsmanagement



  • Ernährung im Einklang mit Mensch & Umwelt (saisonal, regional & sozial)
  • Foodwaste verringern & Kreativität in der Küche steigern


  • Eigenanbau von Gemüse & Permakultur / Urban Gardening
Zucker Vortrag Workshop Gesundheitsmanagement Ernährungsberatung Ernährung

Zucker - die süsse Verführung

Mini-Workshop

Zucker ist in unserer Ernährung allgegenwärtig, was uns jedoch viel zu wenig bewusst ist. Als Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Schönungsmittel und unter unzähligen Namen versteckt er sich fast überall.
Dieser interaktive Vortrag dient zur Sensibilisierung und thematisiert gesundheitliche, industrielle und politische Aspekte.

Der Workshop dauert ca. 90 Minuten.

Teamevent Kochen gesunde Ernährung Vortrag Workshop Gesundheitsmanagement

es ist endlich wieder Zeit für einen Teamevent

Ein gutes Team schafft alles und vor allem mehr. Das Zwischenmenschliche kommt jedoch leider oftmals zu kurz und darunter leidet dann wiederum die Zusammenarbeit im Team. Deshalb ist es wichtig, sich ab und zu ausserhalb der täglichen Arbeit zu treffen und sich gemeinsam mit anderen Tätigkeiten zu beschäftigen.

Dafür biete ich verschiedene bereits bestehende Kurse oder entwickle gerne auch ganz individuelle für Euch. Im kleinen Rahmen mit maximal 6 Personen könnt Ihr mein Atelier ohne Aufpreis dafür nutzen, bei grösseren Gruppen oder auf Wunsch komme ich auch gerne zu Euch.

Wissen erweitern, Kreativität steigern und dabei richtig gut und gesund essen!

Wollt Ihr etwas intern verändern oder seid an Informationen zu spezifischen Themen interessiert? Dann stehe ich gerne beratend zur Seite und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Ernährungsberatung Firma Schule Gesundheitsmanagement Cafeteria Pausenkiosk Personal Essen Vortrag Speaker

Kosten

Dauer: nach Vereinbarung
Preis: CHF 150 / Stunde

Anfahrt & Material: wird nach Aufwand zusätzlich verrechnet